Coole Flats Logo

Inspiration

CooleFlats_ShowFlat1_ShabbyChic
Shabby Chic

Omas alter Schrank ist zwar nicht perfekt, aber er erzählt Geschichten. Und mit ein bisschen Liebe, viel Fleiss und etwas handwerklichem Geschick, lässt sich fast jedem Dachbodenfund neuer Glanz verleihen. Und das wunderbar Unperfekte verleiht dem ganzen einen besonderen Charme.

CooleFlats_ShowFlat2_70s-Retro
Retro – 70s are back

Komm mit auf unsere Zeitreise:  Hippies, Flower Power, Disco … das Leben war bunt und eine einzige Party. Willkommen in den wilden Siebzigern mit seinen bunten Farben, wilden Mustern und wunderschönen Oldschool-Möbeln, wie man sie noch heute bei Mutti auf dem Dachboden findet.

CooleFlats_ShowFlat3_MoreSpace
More Space in your place

Die erste eigene Bude und das Budget dafür haben meist eins gemeinsam: sie sind echt nicht groß. Wie du trotzdem auf kleinem Raum ganz viel Wohnfeeling rausholst, haben wir mit unserer Show Flat #3 gezeigt.

CooleFlats_ShowFlat4_IndustrialDesign
Industrial Design

Industriecharme in der Mietskaserne geht nicht? Geht doch! Mit unserer Show Flat #4 haben wir gezeigt, dass es nicht unbedingt ein 200-Quadratmeter-Loft in einer zugigen Fabrikhalle sein muss, um Industrial Design einen würdigen Rahmen zu geben. 47 m² im Neubaublock reichen auch.

CooleFlats_ShowFlat5_ModernCountry
Modern Country

Modern Country: das ist sehnsüchtiger Ausdruck der Städter nach mehr Landidylle. Nachhaltigkeit, natürliche Materialien, Naturtöne und rustikale Einfachheit sind hier die Style bestimmenden Schlagworte.

CooleFlats_ShowFlat6_Boho-Style
Boho-Style

Tauche ein in eine Welt voller kräftiger Farben, fantasievoller Muster und spannender Details. Boho ist wild und bunt und niemals aufgeräumt. Alles, was gefällt ist erlaubt – wichtig ist nur, dass du dich wohl fühlst. Entdecke den BOHO-Style und spüre die Abenteuerlust und Freiheit des Hippie- und Gypsy-Lifestyles.

CooleFlats_ShowFlat7_Scandi
Scandi-Style

Die Skandinavier wissen wie man das Leben genießt. Und das ist gar nicht so kompliziert. Wichtig sind klare Linien, Formen und zurückhaltende Farben. Modern und puristisch, garniert mit etwas DIY und Second Hand.

CooleFlats_ShowFlat8_WG-Feeling
WG-Feeling: Boys vs. Girls

Warum nicht eine WG? Überschaubare Kosten, immer einen Mitbewohner am Start zum Zocken, Lernen, Kochen… die Vorteile liegen auf der Hand. Wie das ganze stylisch cool gestaltet werden kann, haben wir mit unserer Show Flat #8 vorgemacht. Als teaminternes Battle „Boys vs. Girls“.